Samstag, 25. Mai 2019

Teaser: Mön - Dänemark




Moin und "Herzlich Willkommen" bei Lübeckrad-Tv. In diesem Blog möchte ich euch mit auf unsere Foto-Radtour nach Mön (Dänemark) mitnehmen (28. - 31. März 2019). Es war meine erste Dänemarktour mit dem Fahrrad! Zu Beginn darf ich sagen, dass es ein sehr gelungenes langes Wochenende wurde. Wir haben in der Kürze der Zeit viel gesehen, und ich habe eine Menge an Fotos gemacht. Ich hatte kurz überlegt einen Mön Reiseblog zu erstellen. Nun liegt ja bekannter Maßen in der Kürze die Würze, aber es ist mir nicht gelungen. Mein  Blog zur Foto-Radreise nach Mön besteht nun aus zwei Teilen. Es ist für nur einen Teil dann doch zu viel an Foto- und Textmaterial entstanden.
Der ersteTeil meines Reiseblogs beschreibt die ersten zwei Tage von der Anreise bis Mön Klint am folgenden Tag. Im zweiten Teil erzähle ich dann von den Megalithgräbern und einer Rundtour um die Region Damsholte herum. Mein Bericht endet dann auf Nyord und der Rückfahrt.

Unterwegs war erneut das bewährte Radtouren Team mit Christine, Katrin, Mathias und ich.




Gewohnt haben wir diesmal in einem Ferienhaus in Räbylille Strand. 
Unser Ferienhaus
Bevor es nun gleich losgeht noch einige fototechnische Informationen. Wie bewährt fotografierte ich auch auf Mön mit dem Micro Four Third (MFT) Format. Im Einsatz waren zum einen meine Olympus OMD Em10 MKII und und die Panasonic Lumix G9. Ich möchte erneut darauf hinweisen, dass das MFT Format in Verbindung mit dem Radfahren einfach  perfekt zusammenpassen. Die Größe der Apparate und der Objektive ist genau richtig. Ich fotografiere ausschließlich im RAW Format, sodass ich alle Fotos in Lightroom nachbearbeitet habe. Einige Fotos habe ich noch mit der Google Nik Collection bearbeitetSoviel zur Technik und nun kommt mit auf unsere kurze Reise nach Dänemark. Begleitet mich durch den ersten Teil der Reise nach Möns Klint.............



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen